Kirchenvorstandswahl 2024

Gewählter KV 2024-30
Bildrechte privat

20.10.  17:17 Uhr: Vorläufiges Wahlergebnis

Die Auszählung von insgesamt 181 gültigen Stimmzetteln ergab folgendes Ergebnis der Kirchenvorstandswahl. Die Gewählten werden in alphabetischer Reihenfolge genannt:

Liesel Gust

Anna Lossmann

Lenka Schäfer

Jutta Schmidt

Yvonne Schneider

Hermann Tebbe

Wir gratulieren den Gewählten sehr herzlich zur Wahl. Das Ergebnis ist vorbehaltlich der Annahme der Wahl. Eine Anfechtung der Wahl ist innerhalb von einer Woche bei Pfrin. Cristina Burkert-Huber als Vorsitzende des Vertrauensausschusses einzureichen.

Wie geht es weiter? Nach Ablauf der Einspruchsfrist, trifft sich der neue Kirchenvorstand zur Berufungssitzung. Erst dann steht fest, wer stimmberechtigtes Mitglied im Kirchenvorstand der Wahlperiode 2024-2030 sein wird und am 1.12. im gemeinsamen Gottesdienst in dieses Amt eingeführt wird.

In unserer Gemeinde sind automatisch alle Kandidierenden zu Ersatzleuten gewählt. D.h. im Fall des Ausscheidens eines gewählten Mitglieds des Kirchenvorstands rücken sie in der Reihenfolge der auf sie entfallenen Stimmen in den Kirchenvorstand nach.