Seegottesdienst

Bildrechte privat

Da beide Pfarrerinnen erkrankt sind, muss der Gottesdienst leider entfallen.

am Sonntag, den 7.7.2024 um 10:30 Uhr an der Bootsanlegestelle in Kochel.

Da beide Pfarrerinnen erkrankt sind, muss der Gottesdienst leider entfallen.

Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht - wie in jedem Jahr - ganz im Zeichen der Taufe. Er erinnert an den Auftrag Jesu, Menschen zu taufen, und an das Geschenk, das am Beginn des Lebens als Christin oder Christ steht: Jesu Leben, Sterben und Auferstehung gilt mir. Über meinem Leben steht die Zusage. "Fürchte dich nicht, denn ich habe ich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!"

Wir feiern diesen besonderen Sonntag zusammen mit der Evangelischen Gemeinde Penzberg am See mit einer Taufe und Tauferinnerung für alle, die schon getauft sind.

Musikalisch wird der Posaunenchor aus Penzberg den Gottesdienst gestalten. Danach gibt es einen kleinen Imbiss.

Bei Regen findet der Gottesdienst um 11 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Michael statt. Den Imbiss gibt es dann im katholischen Pfarrheim!

Herzliche Einladung!