Neues aus dem KV

Bildrechte beim Autor

Unsere Kirchengemeinde kann sich auf ein neues Theologenehepaar freuen. Elke und Dr. Matthias Binder, zurzeit in der Kirchengemeinde Engelthal im Nürnberger Land, sind vom Landeskirchenrat für die Besetzung unserer vakanten Pfarrstelle Kochel I ausgewählt worden. In der Sitzung am 19. Dezember stellte sich das Pfarrerehepaar dem Kirchenvorstand vor.

Pfarrerin Elke Binder, gebürtige Siebenbürgerin, verlebte ihre Jugendzeit in Neumarkt (Opf.), Pfarrer Dr. Matthias Binder wuchs als gebürtiger Stuttgarter ebenfalls in Neumarkt auf. Beide haben dann in Neuendettelsau, Dubuque (USA) und München Theologie studiert und teilten sich in den letzten 10 Jahren die Pfarrstelle in Engelthal mit einem zusätzlichen Seelsorgeauftrag am dortigen Bezirksklinikum. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder.

Beide betonten, dass sie gerne im Team arbeiten und sich sowohl auf die Zusammenarbeit mit Pfarrerin Janßen als auch den Ehrenamtlichen in der Gemeinde freuen.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes können sich einen gemeinsamen Weg mit ihnen sehr gut vorstellen und stimmten dem Besetzungsvorschlag nach der Vorstellung einstimmig zu.

Der Dienstantritt wird am 1. Juli erfolgen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser guten Perspektive vor Augen die letzte Wegstrecke der Vakanz gut meistern werden. Wir freuen uns, dass für unsere Gemeinde ein neuer Wegabschnitt beginnt.

Der Einführungsgottesdienst mit Dekan Martin Steinbach ist am

9. Juli 2017 um 17 Uhr in Kochel.