Namensgebung

100. Geburtstag - da wollten wir unsere Kirche in Kochel natürlich auch etwas schenken: einen Namen! Immer wieder stellte sich die Frage nach dem Namen unserer Kirche. Bisher hatte sie keinen richtigen. Nach 100 Jahren war es an der Zeit, das zu ändern.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wenn wir einander mit Namen ansprechen: Ein Name befreit von Anonymität und trägt dazu bei, Beziehung zu schaffen. Doch kann eine Namensgebung keine einsame Entscheidung sein. Viele Gemeindeglieder sind eng und zum Teil schon lange mit der Kirche verbunden, haben ihre ganz eigene Geschichte. Daher sollten Sie alle die Möglichkeit haben, an der Namensgebung aktiv mitzuwirken.

Aus den eingegangenen Namensvorschlägen hat sich der Kirchenvorstand auf vier Namensvorschläge geeinigt. Diese wurden beim Gemeindefest am 27. Juli vorgestellt und abgestimmt. Mit knapper Mehrheit haben sich unsere Gemeindeglieder entschieden, dass unsere Kirche von nun an offiziell "Evangelische Kirche Kochel" heißt.